PR- und Medienarbeit mit Ferris Bühler: In zwei Tagen zu PR-Know-how

Die Grundlagen der PR lernen – und das in nur zwei Tagen? Das ist dank unseres zweitägigen Seminars, das jeweils im Frühling und Herbst stattfindet, möglich. Gute Geschichten sind gefragter denn je: Mit PR- und Medienarbeit können Produkte und Dienstleistungen weitaus authentischer und günstiger als mit klassischer Werbung bekannt gemacht werden. Wir haben Teilnehmern aus der Schweiz, Deutschland und Österreich Ende Oktober gezeigt, wie wir unsere Kunden als Content- und Storytelling-Agentur erfolgreich in den Medien platzieren.

Wie überzeugt man ein Medium von einer Geschichte? Und wie findet man überhaupt diese perfekte Geschichte? Viele Unternehmen stellen sich täglich genau diesen Fragen. An unserem PR-Seminar Ende Oktober haben wir den Teilnehmern nachhaltige, einfach umsetzbare Lösungen aufgezeigt. Dabei lieferten wir Tipps aus erster Hand: Zwei Journalistinnen, Sandra Casalini (Schweizer Illustrierte) und Sulamith Ehrensperger (20 Minuten), konnten den Teilnehmern exklusive Einsichten in die Medienwelt geben. Alle Besucher durften sich somit als Storyteller und Storyseller versuchen und ihre eigens kreierte Geschichte an Sulamith verkaufen. Und siehe da: Die frisch gebackenen PR-Experten haben sich sehr gut geschlagen!

Live Trainings für die Praxis

Sobald eine Kamera in Sicht ist, lassen sich viele PR-Leute aus der Ruhe bringen. Wie wirkt man natürlich vor der Kamera? Welche Antworten kommen gut an? Ferris und Sulamith haben gemeinsam mit den Teilnehmern dem Lampenfieber den Garaus gemacht und den sicheren Medienauftritt geübt. Daraus haben wir natürlich gleich tollen Content produziert! Wie die diesjährigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Seminar erlebt haben, das am 25. und 26. Oktober 2019 stattfand, erfahrt ihr in diesem Video:

Ein Seminar für Quereinsteiger und Fortgeschrittene

“Das Seminar ist extrem praxisnah aufgebaut, was mir enorm geholfen hat. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern hat mir sehr gefallen. Jeder kann hier etwas lernen, ob er bereits im Marketingbereich gearbeitet hat oder nicht”, sagt Fabienne Senn, Marketingleiterin von Kyburz. “Ich habe sehr viel gelernt am Seminar. Ich würde das Seminar jedem empfehlen. Neustarter sind hier genauso richtig wie Fortgeschrittene”, fügt Flora Walther, im Vertriebsdienst bei Swarovski Optik, an. 

Ein gelungenes Seminar mit top motivierten Teilnehmern und vielen Learnings. Hast auch du Lust bekommen, alle Facetten der PR so richtig zu beherrschen? Die nächsten Seminare finden am 7. / 8. Mai 2020 und am 5. / 6. November 2020 statt. Dabei gilt: first come, first served, denn die Platzzahl ist begrenzt. Mehr Informationen gibt es hier.

Teilnehmer des Ferris Bühler PR Seminars im Oktober 2019
Begeisterte Teilnehmer des PR Seminars mit der Ferris Bühler Methode im Oktober 2019.