Gesucht: PR-Crack und Nachwuchshoffnung

Kannst du PR? Ja, du kannst? Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir wollen dich. Für einen der coolsten PR-Jobs der Schweiz suchen wir einen Junior Consultant. Du stehst noch am Anfang der Karriereleiter? Auch gut. Eine Praktikumsstelle haben wir auch zu vergeben.

Eins müssen wir fairerweise vorweg sagen: “Normale” Public Relations reicht bei uns nicht. Die ist auch nicht besonders spannend, ehrlich gesagt. Was wir suchen? Ideas. Content. Stories. Ideen. Inhalte. Geschichten.

An Ideen mangelt es uns nicht. Wir schicken einen Goalie zu einem Fussballfan für einen TV-Abend, laden spontan ins Engadin ein, wenn im Wallis die Bergbahnen stillstehen oder stellen auch mal eine meterhohe Cristo-Figur auf den Zürcher Üetliberg. Genau dein Ding? Wir wollen mehr davon!

Wir suchen dich

Die Königsdisziplin der PR   

Aber auch Ideen reichen bei uns nicht. Denn wir überlassen unsere “Babys” höchst ungern anderen. Will heissen: Wir verpacken die Ideen in ansprechende Inhalte, seien dies Texte, Fotos, Clips, Drehbücher, Konzepte, Social Media Posts – was immer das Kundenherz begehrt. Natürlich arbeiten wir auch mit Experten zusammen. Aber es wäre schon super, wenn du ein paar attraktive Sätze hinkriegen würdest.

Aber auch die besten Ideen und die grossartigsten Inhalte sind nichts ohne Geschichten. Storytelling und Storyselling sind die Königsdisziplin der PR. Keine Ahnung, wovon wir reden? Dann hast du gerade gut zwei Minuten deiner Zeit mit dem Lesen dieses Blogs verschwendet. Egal. Wir erklärens trotzdem, es ist nämlich ganz einfach: Alles hat eine Geschichte. Man muss sie nur finden. Und erzählen. Und zwar so gut, dass sie alle hören wollen. Kannst du? Dann müssen wir dich haben. Unbedingt!

Kannst du PR? Kannst du unsere Art von PR? Yes, you can? Dann bewirb dich!

Was wir suchen: Eine/n Junior PR Consultant mit mindestens ein bis zwei Jahren Berufserfahrung und einem Faible für Lifestyle und Entertainment, sowie eine/n PR-Praktikanten/in zur Unterstützung unserer Consultants in allen Bereichen.

Alle Aufgaben und Anforderungen zum Job als Junior PR Consultant findest du hier. Als Super-PR-Praktikant/in bewirbst du dich hier. Wir freuen uns auf dich!