Ein Mann, eine Vision: Von der Suche nach dem perfekten Produkt

 

Stylist, Moderator, Entertainer – Alf Heller ist ein Mann mit vielen Talenten. Wenn er schöne Dinge sieht, schlägt sein Herz höher. Mit über 25 Jahren Erfahrung in professioneller Haarpflege, war Alf Heller in Sachen Styling schon immer auf der Suche nach dem perfekten Produkt. Nun hat er es gefunden, respektive selbst kreiert: Seine eigene professionelle Haarpflegelinie Alf Heller Switzerland. Wir haben ihn auf seinem Weg zum perfekten Produkt unterstützt und uns anstecken lassen – von seiner Begeisterung und seiner unwiderstehlichen Art. Denn Stil und Glanz, das mögen wir bei FBC!

„In Angelegenheiten von großer Wichtigkeit ist Stil von entscheidender Bedeutung“: Dieses Zitat stammt vom berühmten Schriftsteller Oscar Wild und ist das Lebensmotto von Alf Heller. Der Schweizer Stylist hat ein Gespür für die richtigen Akzente an der richtigen Stelle. Nicht umsonst ist er in der Schweiz als wegweisender Stil-Navigator bekannt. Wenn es um die schönen Dinge im Leben geht, führt kein Weg an ihm vorbei – auch nicht an seiner neuen Haarpflegelinie Alf Heller Switzerland. Als erfolgreicher Stylist und Coiffeur hat er bereits 25 Jahre Erfahrung in professioneller Haarpflege gesammelt. Klar, dass er für seine eigene Linie etwas ganz Besonderes und Einmaliges kreiert. Wir haben ihn bei allen Textarbeiten rund um seine neuen Produkte sowie bei der Medienarbeit unterstützt. 

FBC bei Alf Heller Switzerland
Olga, Larissa und Céline am Lancierungs-Event von Alf Heller Switzerland. © Zoran Bozanic

 

“Das Beste ist gerade gut genug” 

Auch dieses Oscar Wilde Zitat passt gut zu Alf Heller. An sein eigenes Produkt hatte er hohe Anforderungen. Das Resultat kann sich sehen lassen: Eine Pflegelinie, die das Beste vereint, was Natur und moderne Forschung zu bieten haben – zeitgemäss, vegan und zu 100% made in Switzerland. Trotz Vorreiterrolle der Schweiz in Sachen Kosmetik gibt es auf dem Gebiet der Haarpflege nur wenige Alternativen, die in der Schweiz produziert werden. Mit Alf Heller Switzerland setzt der Style-Experte nun neue Standards in der professionellen Haarpflege. Das Design der Produkte ist stylisch, aber schlicht. Auch bei den Texten auf den Produkten, der Webseite und in der Broschüre haben wir uns an das Credo “Keep it simple” gehalten. Denn hier kommt es auf den Inhalt an: Alf Heller setzt sich für mehr Transparenz in der Kosmetikbranche ein – Clean Cosmetics gehört die Zukunft. Das hiess für uns beim Texten konkret: viele Schlagworte und ein knackiges Wording ohne viel Schnickschnack. Für gesundes und strahlendes Haar verzichtet Alf Heller bei seinen Shampoos, Conditioner und Haarmasken nämlich auf kritische und bedenkliche Wirkstoffe und Tierversuche. Stattdessen gibt es reichhaltige Cocktails aus alpinem Bergquellwasser, Edelweiss und vielen weiteren hochwertigen Wirkstoffen.

Es war uns einen besondere Freude, Alf bei der Verwirklichung seiner Vision zu unterstützen und die Medien auf seine neue Haarpflegelinie aufmerksam zu machen. Natürlich waren wir auch bei der grossen Lancierungs-Party mit Freunden von Alf und bekannten Schweizer Gesichtern live mit dabei! Und glücklicherweise haben die Damen bei FBC allesamt lange Haare, so können wir nun fleissig die einmaligen Shampoos von Alf Heller testen. Wer weiss – vielleicht planen wir auch GNTM-like ein Umstyling mit Alf Heller und bringen noch mehr Stil in unsere Agentur. Denn auch bei uns gilt: Das Beste ist gerade gut genug!

Alf Heller mit seinen Produkten Credit amanda nikolic photography
Alf Heller mit den Produkten seiner ersten eigenen Haarpflegelinie. © amanda nikolic photography