Selligent Marketing Cloud

 

Selligent Marketing Cloud ist die B2C-Plattform für Marketing-Automation. Getreu dem Motto „Maximize Every Moment“ vereint die Selligent Marketing Cloud alle Marketing-Kanäle auf einer Plattform und unterstützt Marketer bei deren Personalisierung – entweder manuell oder mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Mehr als 700 Marken aus den Branchen Einzelhandel, Reisen, Automobil, Verlagswesen und Finanzdienstleistungen vertrauen auf die intuitive Selligent Marketing Cloud Plattform.

Seit Anfang April 2020 unterstützen wir Selligent in der Schweiz, Deutschland und Österreich in der PR-Arbeit und bei der Eventorganisation. Zudem produzieren wir spannenden Foto- und Video-Content für das international tätige Unternehmen. Gleich unser erstes gemeinsames Projekt war zu Beginn eine echte Herausforderung, da wir mitten in der Corona-Krise starteten. So war in dieser Ausnahmesituation unsere Flexibilität und Kreativität gefragt: Innert zwei Wochen haben wir eine komplette Videokampagne bestehend aus drei Videos entwickelt und umgesetzt. Die Online-Kampagne wurde von Selligent Marketing Cloud in mehreren europäischen Ländern in Europa eingesetzt und dabei von uns mit PR-Massnahmen begleitet.

Ziel der Kampagne war es, Marketingverantwortlichen zu zeigen, wie sich ihr Alltag auch in Krisenzeiten digital bewältigen lässt und wie sie ihre Kunden auf allen Kanälen mit den richtigen Botschaften erreichen. Hierfür inszenierten wir in den Kurzvideos witzige Alltagssituationen im Homeoffice zu Corona-Zeiten und betonten so die Vorteile von automatisierten, KI-gestützten Marketingaktivitäten.