Merbag

 

Merbag gehört mit über 33 Standorten zu den grössten Mercedes-Händlern der Schweiz. Seit 2012 durften wir im Rahmen der Medienarbeit mehrere spannende Projekte mit dem Unternehmen durchführen. Zur Lancierung von neuen Automodellen initiierten wir zum Beispiel einen einmaligen PR-Stunt: eine Castingshow auf Rädern, um die Modelle optimal in Szene zu setzen. Die Mercedes Strategie ist international stark auf Fashion ausgerichtet. Wir orientierten uns an diesem Konzept und kreierten das Casting-Format “Fashion on Wheels”, bei dem Model-Anwärterinnen auf den Dächern der neuen A-Klasse Designermode präsentierten – wohlgemerkt während der Fahrt!

Über mehrere Durchläufe wurde das beste Model gesucht- und gefunden. Die Gewinnerin konnte sich über einen Auftritt an der Berlin Fashion Week freuen. Das Konzept war so erfolgreich, dass wir es 2013 zur Lancierung eines neuen Smart-Modells wiederholten. Mit dem Projekt erreichten wir nationale Berichterstattung während verschiedener Etappen des Castings bis zum Finale mit der Gewinnerin in Berlin. Ausserdem knüpften wir für unseren Kunden strategische Partnerschaften mit verschiedenen passenden Firmen.