Walensee-Bühne

 

TSW Musical AG has been successfully producing open-air musical productions on the Walensee-Bühne, an open-air stage at lake Walen. The Walensee-Bühne with its breathtaking natural scenery is considered the most beautiful lake stage in Switzerland. Since 2014 we have been responsible for the media work around the unique productions in Walenstadt and have already been able to implement countless PR measures.

Prominent guests on the Walensee-Bühne

In order to generate additional attention for the Walensee stage during the season, we have already been on the lookout several times for exciting prominent faces to take on guest roles. For example, the wrestler Daniel Bösch and ex-Miss-Switzerland Anita Buri appeared in TITANIC – DAS MUSICAL in 2015, comedian Claudio Zuccolini and presenter Monika Fasnacht entered a musical stage for the first time in 2017 for SATURDAY NIGHT FEVER, and in 2018 ex-Mister-Switzerland Jan Oliver Bühlmann made his debut as a musical performer and Casanova Gustav in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. 

Of course we accompanied the spectacular performances as well as the preparations of the celebrities photographically and made the produced content available to the media. As a result, we achieved extensive coverage every year in national, regional and local media. The additional public attention led to many curious visitors flocking to Walenstadt and for increased ticket sales.

Medienarbeit mit Jan Oliver Bühlmann als Gustav auf der Walensee-Bühne
Singer and ex-Mister-Switzerland Jan Oliver Bühlmann as the beautiful Gustav in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2018 on the Walensee-Bühne.

 

Behavioral rules with Vujo

In addition to the basic communication, we put on a special PR stunt in 2014 together with Bachelor Vujo Gavric before the premiere of the musical MY FAIR LADY on the Walensee-Bühne: an etiquette course with the ex-Bachelor. The play revolved around the flower saleswoman Eliza Doolittle, who, despite her vulgar-obscene language, was to be educated to become a fine lady of British society. Together with the other actors, Vujo had to prove his manners and pass in front of an etiquette expert. The action was accompanied by photography and the produced content was made available to the media. Thanks to the national coverage in important people media we generated additional attention for the unique production on the Walensee-Bühne. 

PR-Stunt Walensee-Bühne: Benimm-Regeln-Training mit Vujo
Ex-Bachelor Vujo at the etiquette course on the Walensee-Bühne.

Walensee-Bühne

 

Seit 2014 zeichnen wir uns für die Medienarbeit und PR-Stunts rund um die einzigartigen Musicals auf der Walensee-Bühne verantwortlich. Die TSW Musical AG produziert bereits seit über einem Jahrzehnt erfolgreich Openair-Musicalproduktionen auf der Walensee-Bühne. Mit ihrer atemberaubenden Naturkulisse gilt sie als die schönste Seebühne der Schweiz.

Prominente Gäste auf der Walensee-Bühne

Um während der Spielzeit zusätzliche Aufmerksamkeit für die Walensee-Bühne zu generieren, machten wir uns bereits mehrere Male auf die Suche nach spannenden prominenten Gesichtern, die eine Gastrolle übernehmen. So waren der Schwinger Daniel Bösch und die Ex-Miss-Schweiz Anita Buri 2015 in TITANIC – DAS MUSICAL zu sehen. 2017 betraten Komiker Claudio Zuccolini und Moderatorin Monika Fasnacht für SATURDAY NIGHT FEVER erstmals eine Musical-Bühne. Und 2018 gab auch Ex-Mister-Schweiz Jan Oliver Bühlmann sein Debüt als Musical-Darsteller und Casanova Gustav in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. 

Die spektakulären Auftritte sowie die Vorbereitungen der Promis begleiteten wir natürlich fotografisch. Anschliessend stellten wir den Medien den produzierten Content zur Verfügung. Als Ergebnis erzielten wir jedes Jahr eine grossflächige Berichterstattung sowohl in nationalen, regionalen und lokalen Medien. Die zusätzliche Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit führte zu vielen neugierigen Besuchern in Walenstadt und so für gesteigerte Ticketumsätze.

Medienarbeit mit Jan Oliver Bühlmann als Gustav auf der Walensee-Bühne
Sänger und Ex-Mister Schweiz Jan Oliver Bühlmann spielte 2018 in „Die Schöne und das Biest“ als der schöne Gustav auf der Walensee-Bühne mit.

 

Benimm-Regeln mit Vujo

Zusätzlich zur Basiskommunikation haben wir 2014 gemeinsam mit Ex-Bachelor Vujo Gavric vor der Premiere des Musicals MY FAIR LADY auf der Walensee-Bühne einen speziellen PR-Stunt auf die Beine gestellt: einen Knigge-Kurs mit dem Ex-Bachelor. Das Stück drehte sich um die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle, die trotz ihrer vulgär-obszönen Sprache zur feinen Dame der britischen Society erzogen werden sollte. Gemeinsam mit den anderen Darstellern musste Vujo seine Manieren beweisen und vor einem Knigge-Experten bestehen. Die Aktion wurde fotografisch begleitet und der produzierte Content den Medien zur Verfügung gestellt. Dank der nationalen Berichterstattung in wichtigen People Medien generierten wir zusätzliche Aufmerksamkeit für die einmalige Inszenierung auf der Walensee-Bühne. 

PR-Stunt Walensee-Bühne: Benimm-Regeln-Training mit Vujo
Ex-Bachelor Vujo beim Knigge-Kurs auf der Walensee-Bühne.