Las Vegas Convention and Visitors Authority

Seit 2015 fliegt unser langjähriger Kunde Edelweiss nach Las Vegas. Im Auftrag der Las Vegas Convention and Visitors Authority, kurz LVCVA, bewarben wir zur Lancierung des Nonstop-Fluges die Feriendestination in der Schweiz. Um der Bevölkerung die attraktive US-Unterhaltungsmetropole näherzubringen, setzten wir diverse PR-Massnahmen um. Zusätzlich verantworteten wir das Eventmanagement einer einmaligen Themenparty und entwarfen somit eine kreative Social Media Strategie.

“One Night in Las Vegas”

Mit einer speziellen Themenparty im Zürcher Club Aura brachten wir Las Vegas für eine Nacht in die Schweiz. Sie war zugleich der Auftakt für die “One Night in …”-Partyreihe für weitere Edelweiss Destinationen. Wir übernahmen die Organisation eines unvergesslichen Events. DIeser machte Medien und Publikum auf Las Vegas als attraktive Feriendestination aufmerksam. Damit wurde ihnen die Besonderheiten der US-Unterhaltungsmetropole nähergebracht

Auf 200 Quadratmetern entführten Videos und Fotos auf einer 360-Grad-Leinwand die Gäste nach Las Vegas. Die Produktion der Video übernahmen wir, wie auch das Engagement des Haupt-Showacts: der erfolgreiche Emmy-nominierte Musiker und Entertainer Frankie Moreno aus Las Vegas. Neben der Content Produktion und dem Eventmanagement kümmerten wir uns natürlich auch um die Medienarbeit. So luden wir eine Auswahl an Schweizer VIPs ein, um das Medieninteresse am Event noch zu erhöhen. Ausserdem wurden mit Medienpartnern Direktflüge nach Las Vegas verlost und wir produzierten vor Ort ein Storytelling Video, sowohl für die Medien als auch für unsere Partner. Als Resultat wurde eine sehr grosse Medienpräsenz vor und nach dem Event in regionalen und nationalen Print- Online- und Radiomedien erzielt.

“Treasure Hunt” – Social Media Campaign

Ebenfalls im Hinblick auf den neuen Nonstop-Flug von Edelweiss nach Las Vegas entwickelten wir eine Social Media Strategie, welche der Destination in der Schweiz zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen sollte. Und hier kam wieder unsere besondere Stärke ins Spiel: das Storytelling – Social Media Storytelling. So versteckten wir im Februar 2015 mitten in Zürich kleine Las Vegas Schilder. Wer sie fand, konnte Las Vegas Goodie Bags mit Flug- und Hotelgutscheinen gewinnen. Für die Produktion von Social Media Content wurde die gesamte Aktion von einem Fotografen und einem Kamerateam festgehalten. Dank der breiten medialen Berichterstattung im Vorfeld der Aktion und den zahlreichen Teilnehmern wurde der Bekanntheitsgrad der Feriendestination Las Vegas gesteigert und sowohl bei den Teilnehmenden als auch der Social Media Community ein Bedürfnis nach Ferien in der “Sin City” geweckt.

Las Vegas Treasure Hunt