in bocca al lupo

 

Unseren Kunden Tino Andrea Honegger lernten wir über einen weiteren unserer Kunden, die Walensee-Bühne kennen. Tanzte er 2017 noch als Tony Manero in Saturday Night Fever in Walenstadt, produzierte er 2020 bereits ein vielversprechendes neues Familien-Musical im Bernhard Theater Zürich: Der Löwe, der nicht schreiben konnte. Nach dem berühmten Kinderbuch von Martin Baltscheit entstand ein buntes Stück mit prominenten Darstellern wie Jesse Ritch in der Hauptrolle des Löwen, Lucas Fischer, Ronja Borer, Nina Burri und vielen mehr.

Nur zu gerne unterstützen wir den frisch gebackenen Produzenten Tino Andrea Honegger mit unserem breiten PR-, Content Produktion- und Medien-Know-how. Nebst der Medienarbeit übernahmen wir auch Werbe- und Marketingmassnahmen wie das Aufgleisen von Medienpartnerschaften mit der Schweizer Familie, dem FamilienSpick, dem Tagblatt der Stadt Zürich und Radio Zürisee. Als Content Creator betreuten wir zudem die professionellen Bühnenbild- und Kostüm-Fotoshootings und den Dreh von spannenden Behind-the-Scenes-Videos. Foto- und Video-Content, den wir wiederum bei der Medienarbeit gezielt einsetzen konnten.

 

Denn das Löwen-Musical bot natürlich auch ein Potpourri an spannenden Storylines für Mediengeschichten: Zum einen hatten wir mit Tino Andrea Honegger einen Regisseur und Produzenten, der als erfolgreicher Musicaldarsteller seine allererste Produktion startete. Das gefiel vor allem dem Migros Magazin. Und auch das Kreativteam hinter dem Musical brachte interessante Persönlichkeiten wie Katrin und Simone Baumberger hervor: Ein Geschwisterpaar, das gemeinsam das Bühnenbild und alle Kostüme kreierte – ideale Charaktere für Medien wie das St. Galler Tagblatt und die Schweiz am Wochenende. Dank der prominenten Darsteller platzierten wir zudem Exklusivstorys zu Jesse Ritch im Blick und in der Schweizer Illustrierten. Das SRF schaute im Rahmen von “Darf ich bitten?” bei den Proben vorbei und Glanz und Gloria kam an die Premiere, um den Regisseur zu begleiten, aber auch um die Stimmen der Promi-Darsteller und Promi-Gäste einzufangen.

In unserem Blog “4 Garanten für eine löwenstarke PR”, könnt ihr noch mehr über unsere Arbeit für das Löwen-Musical erfahren.

Der Cast des Löwen-Musicals professionell in Szene gesetzt. (c) Thomas Buchwalder